Unser Dozenten-Team

Ihre Weinexperten


Andrea Vestri

Inhaber, Dozent und Sommelier

Der gebürtige Florentiner hatte schon immer Wein im Blut. Seine Großmutter verabreichte dem Enkel einen Schluck hausgemachten Vino Rosso als Medizin. Begründung: Rotwein macht rotes Blut. Nach Lehr- und Wanderjahren, unter anderem bei einem Winzer in Bordeaux und als Restaurantleiter bei 'Atelier Gourmet' in München erweiterte er sein Weinwissen. Kein Wunder, dass er als Bester seines Fachs die Prüfung zum Sommelier ablegte. Seitdem hält er als Dozent Fachvorträge bei Weinveranstaltungen, berät Firmen bei Inhouse Seminaren und ist gefragter Tester bei Magazinen wie Falstaff und Focus. Zusammen mit Jean-Jacques gründete er die Sommelierschule 'European Wine Education'.


Jean-Jacques Marcel

Dozent, Chef-Sommelier

Der Franzose wuchs im Burgund auf, umgeben von Weinbergen. Schon als Kind spielte der kleine Jean-Jacques zwischen alten Eichenfässern im Weinkeller eines befreundeten Winzers. Bei seinen ersten Weinlesen als Teenager wurde seine Leidenschaft geweckt und er wollte mehr über die edlen Trauben wissen. Seine Ausbildung absolvierte er an der Hotelfachschule in Grenoble. Über die Jahre vertiefte er sein Weinwissen und wurde 1981 der erste Sommelier Münchens. Nach 10 Jahren als Chefsommelier im Restaurant Königshof in München berät der gebürtige Franzose nun Weinhändler, ist Privatdozent und Chefsommelier der 'European Wine Education'.